Gemeinschaftsschule Wahlstedt (offene Ganztagsschule)
Neumünsterstraße 22 • 23812 Wahlstedt
Telefon: 04554 - 22 84 • Fax: 04554 - 99 19 44
eMail: pdjs.wahlstedt@Schule.LandSH.de

Kontakt Anfahrt

Auf Anregung des Kinder- und Jugendbeirates der Stadt Wahlstedt hat die DAZ-Klasse der PDJS zwei Stromkästen bemalt. DAZ- steht für Deutsch als Zweitsprache. Die Kinder und Jugendlichen kommen aus unterschiedlichen Ländern und lernen gemeinsam in der Basisklasse der PDJS deutsch.  Im Rahmen des DaZ- Unterrichts haben  die Schülerinnen und Schüler ein LdE Projekt (Lernen durch Engament) durchgeführt. Das Motto lautete: "Wir lernen deutsch und engagieren uns dabei".

Wir haben an diesem Projekt teilgenommen, weil wir Wahlstedt ein bisschen schöner machen wollten. Die Entscheidung sei auf dieses Bild gefallen, weil "Stitch" viele kleinere Kinder anspricht und gleichzeitig auf die Klimaproblematik (Abholzung) der Erde aufmerksam mache. Das Bild auf dem Stromkasten zeige deutlich, dass wir nur eine Erde hätten und wir diese beschützen müssten. Wir sind stolz auf das Ergebnis, sagten die DaZ-Schülerinnen und Schüler.