Auch in diesem Schuljahr stand der Vorlesewettbewerb vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels auf dem Terminplan. Die 6. Klassen wurden  wie in den Jahren davor aufgefordert, aus beliebten Büchern eine Passage vorzulesen und den/die Klassensieger/Klassensiegerin zu ermitteln. Der Termin war für den 14.12.2020 festgesetzt. Wir freuten uns, dass trotz Teillockdowns, alle vier Klassensieger anwesend waren und der Vorlesewettbewerb wie geplant stattfinden konnte. Linda S. und Maximilian H. aus der 6a, sowie Gamse-Nur K. und Leonie H., 6b hatten sich gut vorbereitet, waren sehr motiviert und haben mit Freude gelesen. Die Spannung war groß:."Wer würde gewinnen und eine Runde weiterkommen?"

In einem spannenden Wettbewerb lasen die Schülerinnen und Schüler erst eine Seite aus Ihrem Lieblingsbuch und im Anschluss folgte eine Passage aus dem Buch "Tschick" von Wolfgang Herrnsdorf. Linda S. schaffte den 1. Platz! Dazu an dieser Stelle unsere herzliche Gratulation! Nicht weniger gratulieren möchten wir den insgesamt 3 Zweitplatzierten, die allesamt mit der gleichen Punktzahl abschnitten. Herzlichen Glückwunsch zu eurer tollen Leistung!

Die Jury bestand aus einer Mitarbeiterin der Stadtbücherei, den Deutschlehrerinnen Frau Bechtloff und Frau Dannehl, Herrn Freese als Deutschfachleitung und der Schülersprecherin und dem Schülersprecher.

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie forfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.