Am Freitag, 05.12.2018 fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Wahlstedter Stadtbücherei statt. Die sechs Klassensiegerinnen und Klassensieger präsentierten dabei sehr unterhaltsam ihre unterschiedlichen Jugendbücher und lasen einen spannenden Abschnitt daraus vor.

Die 6a hatten die Bücher "Mondscheinschatten", "Der verheckte Schneemann" und mit "Wings of Fire" dabei. Die Klassen 6b traten mit dem Buch "Ostwind", "1000 Gefahren" und "Griechische Sagen" in den Wettstreit.

Die Jury bestehend aus Frau Kramm (Bibliothekarin), Frau Honert (Schulelternbeiratsvorsitzende), Franziska Frahm (Vorjahressiegerin) und Frau Heering (Fachleitung Deutsch) kürten am Ende Cedrik Schröder aus der 6a mit seinem Buch "Der verhexte Schneemann" zum diesjährigen Schulsieger.

Für den anstehenden Kreisentscheid drücken wir Cedric die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Vielen Dank an alle Vorleseteilnehmer und Mitwirkende.

vorlesewettbewerb2018