Gemeinschaftsschule Wahlstedt (offene Ganztagsschule)
Neumünsterstraße 22 • 23812 Wahlstedt
Telefon: 04554 - 22 84 • Fax: 04554 - 99 19 44
eMail: pdjs.wahlstedt@Schule.LandSH.de

 

Kontakt Anfahrt

Auch in 2019 ging es mit dem WPU-Kurs 9/10 wieder eine Woche nach Paris. Gleich nach Ostermontag war es soweit, der Bus fuhr um 5.00 Uhr in Bad Segeberg ab. Abends angekommen mussten sich nach dem langen Sitzen noch die Beine verteten werden, so dass "Notre Dame" das Ziel war, die leider kein schöner Anblick nach dem Großfeuer war.

Wie in den Vorjahren war der Besuch und Aufstieg des Eiffelturms der 1. Programmpunkt. Das Highlight eines jeden Parisbesuchs. Nach der Erkundung "Paris von oben" ging zur Besichtigung des Louvre. Im Anschluss konnten die Schülerinnen und Schüler per Spaziergang durch die Tuiliéries zur Champs-Elysées laufen bis zum Triumpfbogen.

Donnerstag fuhr die Gruppe zum Schloß von Versailles. Dort war die Besichtigung und Aufenthalt im Park Programmschwerpunkt. Nach einer ausgedehnten Shoppingtour in La Défense und Abendbrot im Hotel ging es um 20:30 noch einmal mit der Metro Richtung Eiffelturm, um ihn bei Nacht zu bestaunen.

Ja, und schon wieder war der letzte Tag angebrochen. Nach der Zimmerräumung ging es vom Centre Pompidou zu Fuß zur Opéra/Les Galeries Lafayette und von da aus durch das Quartier Montmartre und Besichtigung der Sacré-Coeur, wo es noch Freizeit auf dem Place du Tertre gab. Ein Highlight gab es noch vor der Abfahrt. Unser krönender Abschluss war der Aufstieg auf den Triumpfbogen.

paris2019 1
Das Bild zeigt den beleuchteten Eiffelturm in Paris bei Nacht

paris2019 2
Das Bild zeigt eine Bootsfahrt in Paris

paris2019 3
Das Bild zeigt Schüler vor den Eiffelturm in Paris

paris2019 4
Das Bild zeigt die Aussicht vom pariser Eiffelturm

© 2024 Poul-Due-Jensen-Schule -
Offene Ganztags- u. Gemeinschaftsschule Wahlstedt |
Impressum | Datenschutz (DE) (EN)
Betrachtungshilfen
Betrachtungshilfen schließen
farbig
schwarz-weiß
Text kleiner
Text normal
Text größer
Seiten durchsuchen
Sitemap
(Inhaltsübersicht)
Sie brauchen Hilfe?
Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie forfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.