Gemeinschaftsschule Wahlstedt (offene Ganztagsschule)
Neumünsterstraße 22 • 23812 Wahlstedt
Telefon: 04554 - 22 84 • Fax: 04554 - 99 19 44
eMail: pdjs.wahlstedt@Schule.LandSH.de

 

Kontakt Anfahrt

Tag der offenen Tür - 12.02.2016

Tag der offenen Tür an der Poul-Due-Jensen-Schule in Wahlstedt

Am Freitag, 12.02.2016 feierten die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte gemeinsam mit den zukünftigen 5-Klässlern und deren Eltern einen tollen „Tag der offenen Tür“. Für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen, sowie mit Partyspießen und Apfelschorle gesorgt. Jetzige Schülerinnen und Schüler und zukünftige konnten bei einem breiten Angebot die Vielfalt dieser Schule live erleben.

Es gab nichts, was es nicht gab: „Französischeignungstest“, englische Spiele, Mathe-Station, Brenner- und Mikroskopierführerschein, eine Technik- und Kunstausstellung, Aufführungen der Schulband und der Theater-AG. Ein besonderer Magnet war auch eine Präsentation von Lego, vertreten von der Junior-Akademie, die auf die im Mai stattfindende WorldRobotOlympiade aufmerksam machte.

Stockkampfkunst und Tischtennis für die sportlich Interessierten waren sicherlich ein besonderes Highlight.Aber auch die Präsenz der Kooperationspartner wie dem BBZ, das seine Möglichkeiten für den Besuch der Oberstufe vorgestellt hat und Job A war für Eltern sehr interessant.

Die Konfliktlotsen haben sich an diesem Tag stark engagiert, indem sie die Verantwortung für die zukünftigen 5-Klässler übernahmen und diese zeitlich parallel zur Infoveranstaltung für die Eltern durch die Schule führten. Auch die Schulsanitäter waren aktiv beteiligt und hätten jederzeit bei möglichen Verletzungen helfen können. Durch eine kleine Ausstellung konnten alle Besucher einen guten Einblick in unsere Arbeit erhalten.

Etwas abseits vom Trubel vermittelte ein Film über die Berufsfindung einen breiten Einblick in die Berufsorientierung an der PDJS.

Eine Klasse hat die Begeisterung über das sehr gut vorhandene Raumangebot in einem Film zum Ausdruck gebracht und hier die gute Ausstattung der Fachräume in besonderem Maße in den Fokus gerückt.

Die Besucher konnten in den Räumen der offenen Ganztagsschule bei freiem Spiel und Klönschnack einen Einblick in die Arbeit der OGTS bekommen. Auch die Schulsozialarbeiter waren offen für Gespräche und freuten sich über Interesse an ihrer Arbeit.

Ganz besonders toll war, die Präsentation des neuen Logos der PDJS. Es ist das Ergebnis der Kreativ-AG in Zusammenarbeit mit den Kalkberg-Konsorten.

Am Ende freuten sich alle Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte über die große Besucherzahl, die in diesem Jahr angelockt werden konnte.

tag der offenen tuer feb2016 01 tag der offenen tuer feb2016 02 tag der offenen tuer feb2016 03 tag der offenen tuer feb2016 04

zurück

© 2020 Poul-Due-Jensen-Schule -
Offene Ganztags- u. Gemeinschaftsschule Wahlstedt |
Impressum | Datenschutz (DE) (EN)
Betrachtungshilfen
Betrachtungshilfen schließen
farbig
schwarz-weiß
Text kleiner
Text normal
Text größer
Seiten durchsuchen
Sitemap
(Inhaltsübersicht)
Sie brauchen Hilfe?
Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie forfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.