Gemeinschaftsschule Wahlstedt (offene Ganztagsschule)
Neumünsterstraße 22 • 23812 Wahlstedt
Telefon: 04554 - 22 84 • Fax: 04554 - 99 19 44
eMail: pdjs.wahlstedt@Schule.LandSH.de

 

Kontakt Anfahrt

Ein weiteres Highlight war der Besuch der Stahlberg Stiftung vom 15.-19.02.2016. Vier externe Schauspielerinnen und Schauspieler, Tanzpädagoginnen und Tanzpädagogen, Sängerinnen und Sänger des Projektes M@S (Musical at School), haben eine Woche lang mit den Schülerinnen und Schülern der 6. und 7. Jahrgangsstufen eine Projektwoche durchgeführt. Es wurde von Montag bis Donnerstag in vier Gruppen "Schauspiel-Tanz-Gesang" einstudiert. Es wurde geschwitzt und Lied-Texte wurden gebüffelt  Nicht "cool sein" sondern "sich einbringen" war die Devise der Woche.
Am Freitag gab es dann die große Musical-Aufführung "Reset" für alle Beteiligten und Eltern.
In der Geschichte ging es darum, dass die "Girlies" und die "Computerfreaks" von den "Viren" in den Computer hineingezogen werden und dort gefangen sind. Zum Glück gibt es noch die "Antiviren", die sie befreien können
Alle vier Gruppen haben eine tolle Choreografie gezeigt und alle Tanzschritte sowie auch die Liedtexte saßen.
Die Begeisterung war so groß, dass wir die Stahlberg Stiftung fest in unseren Terminplan integrieren möchten, um regelmäßig in den unteren Jahrgangsstufen diese Projektwoche durchzuführen.

Presse I

 

© 2020 Poul-Due-Jensen-Schule -
Offene Ganztags- u. Gemeinschaftsschule Wahlstedt |
Impressum | Datenschutz (DE) (EN)
Betrachtungshilfen
Betrachtungshilfen schließen
farbig
schwarz-weiß
Text kleiner
Text normal
Text größer
Seiten durchsuchen
Sitemap
(Inhaltsübersicht)
Sie brauchen Hilfe?
Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie forfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.