Gemeinschaftsschule Wahlstedt (offene Ganztagsschule)
Neumünsterstraße 22 • 23812 Wahlstedt
Telefon: 04554 - 22 84 • Fax: 04554 - 99 19 44
eMail: pdjs.wahlstedt@Schule.LandSH.de

 

Kontakt Anfahrt

Auch in diesem Jahr haben sich die Abschlussschülerinnen- und Schüler wieder einiges einfallen lassen, um einen Schultag zu verkürzen. Das ganze Verwaltungsgebäude wurde mit Zeitungspapier verkleidet und von draußen mit Absperrband versiegelt, so dass die Lehrinnen und Lehrer sich am Freitag, 16.06.2017 erst einen freien Weg in die Schule erkämpfen mussten.

SAM 0043

Als sie das geschafft hatten startete der Unterricht in der 1. Stunde nach Plan. In der ersten Pause wurden alle Lehrkräfte auf den Lehrerparkplatz gerufen, wo alle eine Urkunde über besonderen Eigenschaften erhielten. Von bester Klassenlehrerin bis hin zum schönsten Lächeln war alles dabei.

Während die Lehrerinnen und Lehrer beschäftigt waren, tauschten alle Klassen ihre Räume, so dass die 2. Stunde erst mit Verspätung gestartet werden konnte, als alle ihre Schützlinge gefunden hatten.

In der 3. Stunde ging es dann für alle in die Sporthalle. Hier gab es für alle Lehrerinnen und Lehrer verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Frau Treder-Doll und Herr Harnack tauschten die Rollen, auf dem Schwebebalken wurde gekämpft, ein Parcour mit verbunden Augen, Karaoke war da wohl mit die schwerste Aufgabe. Ballett und Standardtanz wurde gefordert, sowie eine Präsentation vortragen mit vorgegebenen Text. Alles ganz tolle Ideen, die dann auch nach der 4. Stunde dazu geführt haben, dass alle ins Wochenende starten konnten.

 CIMG6331CIMG6346CIMG6358SAM 0065

 

© 2020 Poul-Due-Jensen-Schule -
Offene Ganztags- u. Gemeinschaftsschule Wahlstedt |
Impressum | Datenschutz (DE) (EN)
Betrachtungshilfen
Betrachtungshilfen schließen
farbig
schwarz-weiß
Text kleiner
Text normal
Text größer
Seiten durchsuchen
Sitemap
(Inhaltsübersicht)
Sie brauchen Hilfe?
Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie forfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.